NEU: 0
Um Benachrichtigungen über deine Lieblingsloipen zu sehen, musst du dich einloggen bzw. registrieren!
Hilfe
Login


Registrieren Passwort vergessen?
Loipe gespurt?

Plateau Loipe in St. Oswald bei Freistadt

Stand: 15.12.2017 15:52 Uhr

Status aktuell - Letzte Änderung von: RoLi
Status aktualisieren Loipe kommentieren Foto hochladen GPS Track hochladen

Um ein Loipenstatus zu aktualisieren oder zu bestätigen, musst du eingeloggt bzw. registriert sein.
Alle Loipeninfos:

Plateau Loipe - Langlaufen in St. Oswald bei Freistadt

Erstellt von: StefanM

*Diese Loipe wird unter anderem vom Betreiber selbst verwaltet.
Hier findest du Infos, falls du ebenfalls Loipenbetreiber bist.

Plateau Loipe in St. Oswald bei Freistadt mit Freunden teilen:

Einstiegspunkt:
>> Routenberechnung via Google Maps
Heute

Morgen

Übermorgen

-1°
Fischer Nordic Sports

Loipenbeschreibung: Plateau Loipe in St. Oswald bei Freistadt

Wunderbare Runde im Loipengebiet Holzmühle. Start ist beim Gasthaus Holzmühle der Familie Frisch. Dort sind auch genügend Parkplätze vorhanden. Die Runde hat nur leichte Anstiege und einfach zu bewältigende Abfahrten.


Zeige mir alle Langlauf-Loipen in St. Oswald bei Freistadt

Kommentare zur Loipe:

Information:
Um Kommentare hinzufügen zu können, musst du dich einloggen bzw. registrieren!

mb
06.02.2017 09:31 Uhr
mb
Die Loipe ist aktuell noch gespurt, allerdings ist der Zustand stellenweise schlecht aufgrund der Schneebedingungen.

roland
07.01.2017 16:57 Uhr
roland
Loipe heute frisch gespurt. Ab und zu schaut Gras raus, aber trotzdem in recht gutem Zustand.

TSpur
20.01.2016 11:52 Uhr
TSpur
Loipe in gutem Zustand, nur ab und zu ein paar offene Stellen.

muehl4tel
20.01.2016 08:18 Uhr
muehl4tel
Loipe in perfektem Zustand!

muehl4tel
17.01.2016 13:02 Uhr
muehl4tel
Loipe wurde zwar heute Vormittag gespurt. Der Wind und Schnee haben sie aber wieder großteils verschwinden lassen.

roland
16.01.2016 16:10 Uhr
roland
Spur ok, nur ab und zu etwas Gras. Könnte noch Schnee vertragen!

luke_the_dan...
11.02.2015 10:45 Uhr
luke_the_dangerous
Gestern Vormittag waren wir um ca 10:30 Uhr beim Ausgangspunkt. Aufgrund des stürmischen Wochenendes hatten wir nicht viel Hoffnung auf eine gespurte Loipe. Wir haben jedoch am Parkplatz den Wirt getroffen, der uns versichert hat, dass er gleich Spuren werde. Wir sind dann ca 6 km auf der Plateau Loipe unterwegs gewesen bis er uns eingeholt hat. Bis dahin wars recht anstrengend weil teilweise gar nicht zu erkennen war wo da mal eine Loipe gewesen sein sollte. Danach wars so traumhaft, dass wir noch eine Runde auf der frisch gespurten Hausloipe angehängt haben. Ab ca 13:00 Uhr waren alle Loipen gespurt!!!

luke_the_dan...
07.02.2015 18:01 Uhr
luke_the_dangerous
Heute, Sa 07.02. um ca 09:30 Uhr, sind wir zum Ausgangspunkt (Gasthaus) gekommen. Direkt bevor wir losgelaufen sind wurde gespurt. Die Loipe ist also seit heute früh wieder präpariert. Leider ist im Wald noch immer zu wenig Schnee, so dass manchmal über Erde oder Steine rattert wenn man nicht aufpasst. Soweit ich gesehen habe war jedoch die Skatingloipe nicht präpariert...

Zimnisport
05.01.2015 21:30 Uhr
Zimnisport
Leider auch meine Erfahrung (ab Mittag). Das war mehr ein Orientierungslauf im Tiefschnee. Wind und Schneefall hätten die Spur auch bald verweht. Zudem vermute ich, dass wegen der Jänner-Ralley nicht gespurt wurde, denn an den zu passierenden Straßen waren ein Betretungsverbot angebracht und wahrscheinlich wollten sie keinen Wildwechsel von Langläufern auf den Straßen. Schade, aber vielleicht ist morgen der Ausnahmezustand vorbei.

RobertM
05.01.2015 11:34 Uhr
RobertM
Leider heute nicht gespurt!
Eine Spur gibts bis zum Plateau - danach ist keine Spur mehr vorhanden ... Danke an die Langläufer die die Spurarbeit übernommen haben.

RobertM
31.12.2014 09:05 Uhr
RobertM
Die Loipen in der Holzmühle wurden zwar gespurt, leider ist aufgrund der geringen Schneeauflage noch mit Gras bzw. Erde in der Spur zu rechnen.

StefanM
25.01.2014 13:52 Uhr
StefanM
Die Spur ist leider großteils vom Wind total verweht und kaum vorhanden. Im kurzen Waldstück kommt bei vielen Teilen die Erde durch. Es sind allerdings einige Langläufer unterwegs, vielleicht festigt sich die Spur etwas.

katharinasch...
22.12.2013 10:08 Uhr
katharinaschwaha
Teilweise kommt etwas Erde/Gras durch, aber grundsätzlich Top-Zustand!

RobertM
24.02.2013 20:52 Uhr
RobertM
Danke für die aktuellen Daten! Hab' sie gleich aktualisiert.

oswalder
24.02.2013 20:35 Uhr
oswalder
Die Länge der 10km Runde beträgt 8,3km. Die Aufzeichnung zeigte nur 109 Höhenmeter anstelle der angegebenen 250m.

Folgende Loipen in der Umgebung könnten dich auch interessieren:

Oswalderloipe in St. Oswald bei Freistadt in ca. 0.01 km Entfernung
Hausloipe in St. Oswald bei Freistadt in ca. 0.03 km Entfernung
Skatingloipe in St. Oswald bei Freistadt in ca. 0.03 km Entfernung
Sandl Loipe in Grünbach bei Freistadt in ca. 5.08 km Entfernung
Kinderloipe in Grünbach bei Freistadt in ca. 5.08 km Entfernung
Hochlandloipe in Grünbach bei Freistadt in ca. 5.08 km Entfernung
Hausloipe in Grünbach bei Freistadt in ca. 5.09 km Entfernung
Harrauloipe in Grünbach bei Freistadt in ca. 5.09 km Entfernung
Schilift Loipe in Sandl in ca. 6.59 km Entfernung
Rindlberg kurz in Sandl in ca. 6.66 km Entfernung
Wir verwenden Cookies, um Ihnen unsere Services bestmöglich bereitstellen zu können. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.     
OK