NEU: 0
Um Benachrichtigungen über deine Lieblingsloipen zu sehen, musst du dich einloggen bzw. registrieren!
Hilfe
Login


Registrieren Passwort vergessen?
Loipe gespurt?

Panoramaloipe in Hellmonsödt

Stand: 31.03.2018 15:48 Uhr

ACHTUNG: Status älter als 14 Tage - Letzte Änderung von: StefanM
Merken:
Status aktualisieren Loipe kommentieren Foto hochladen GPS Track hochladen

Um ein Loipenstatus zu aktualisieren oder zu bestätigen, musst du eingeloggt bzw. registriert sein.
Alle Loipeninfos:

Panoramaloipe - Langlaufen in Hellmonsödt

  • Langlaufgebiet: Hellmonsödt
  • Loipenlänge: 4 km
  • Höhenmeter: nicht angegeben
  • Langlauf-Stil: klassisch und skating
  • Loipengebühr: gratis
  • Bundesland: Oberösterreich
Erstellt von: RobertM

*Diese Loipe wird unter anderem vom Betreiber selbst verwaltet.
Hier findest du Infos, falls du ebenfalls Loipenbetreiber bist.

Panoramaloipe in Hellmonsödt mit Freunden teilen:

Einstiegspunkt:
>> Routenberechnung via Google Maps
Heute

-4°
Morgen

Übermorgen



Loipenbeschreibung: Panoramaloipe in Hellmonsödt

Einfache Runde mit einer Abfahrt wo es schon mal etwas schneller werden kann. Nur ein kurzes Waldstück daher auch bei wenig Schnee befahrbar. Jedoch teilweise windanfälliges Gelände.

Am Loipeneinstieg sind einige Parkplätze vorhanden. Die Runde lässt sich an 2 verschiedenen Stellen mit der Sonnenloipe zu einer großen Runde kombinieren.

Hier gibt es einen Link zu einer Webcam nahe des Einstiegs der Loipe, um sich über die Schneesituation ein Bild zu machen: Webcam Hellmonsödt


Zeige mir alle Langlauf-Loipen in Hellmonsödt

Kommentare zur Loipe:

Information:
Um Kommentare hinzufügen zu können, musst du dich einloggen bzw. registrieren!

welfhard
04.02.2018 09:52 Uhr
welfhard
Bin gestern nach Hellmonsödt gefahren, es waren nur noch Fragmente der Loipe vorhanden ...

linzer
20.01.2018 13:08 Uhr
linzer
Jetzt wieder alles zugeweht... :-(

linzer
20.01.2018 07:38 Uhr
linzer
Würde gestern 19.1. gespürt. Klassische und skating.

Birgit
09.01.2017 13:05 Uhr
Birgit
Gut zu laufen, an manchen Stellen in der klassischen Spur schimmert Erde/Gras durch aber beeinträchtigt laufen so gut wie nicht.

Runde ist nicht durchgängig gespurt - letztes Stück zum Parkplatz Wasserwerk (entlang Baustelle Seniorenwohnheim) ist "querfeldein"

RobertM
18.01.2016 16:17 Uhr
RobertM
Info: An manchen Stellen im Wald ist es empfehlenswert die Schier abzuschnallen.

FITLINE68
18.01.2016 11:07 Uhr
FITLINE68
Ist die Loipe zum Skaten in gutem Zustand?

StefanM
10.02.2015 14:36 Uhr
StefanM
Loipe vor 30min frisch gespurt und jetzt, bis auf wenig Erde in top zustand!

RobertM
04.02.2015 09:43 Uhr
RobertM
Verhältnisse entsprechend der Schneelage noch gut. Leider sind manche Streckenteile (Skating) von Fußgehern als Winterwanderweg missbraucht werden.

Birgit
01.02.2015 13:00 Uhr
Birgit
Fast perfekte Loipenverhältnisse; lediglich bei der langen Abfahrt und beim anschließenden Waldstück kommt etwas die Erde in der Spur durch, aber alles fahrbar und wirklich nur eine minimale Beeinträchtigung.

Heute auch traumhaft sonnig. Wer spontan heute Nachmittag noch Lust hat, dem kann ich nur zuraten


RobertM
30.01.2015 11:45 Uhr
RobertM
Schneeauflage noch relativ gering. Derzeit daher nur eingeschränkt nutzbar!

webster
06.01.2015 23:08 Uhr
webster
Ganz gut fahrbar. An einigen Stellen kommt jedoch schon ziemlich der Acker durch. Vor allem direkt nach der Abfahrt ist es etwas mager und dann wieder zum Schluss der Runde hin.

RobertM
01.02.2014 19:46 Uhr
RobertM
Wie erwartet hat der Föhnwind den ganzen Schnee geputzt.

RobertM
27.01.2014 13:11 Uhr
RobertM
5 km sind gespurt - der Betrieb ist aber nur eingeschränkt möglich. Teils apere Stellen in der Loipe.

greti
04.03.2013 19:51 Uhr
greti
2 gut gespurte Loipenbahnen; 1 Skatingbahn. Es ist noch ausreichend Schnee.

RobertM
18.02.2013 19:38 Uhr
RobertM
Vor allem die klassische Spur würde an manchen Stellen etwas mehr Schnee vertragen.
Die Skatingspur ist weitestgehend in Ordung. Bin erst kurz nach 17 Uhr gestartet. Die Abzweigung(en) zu den vollen 7 km habe ich nicht mehr gefunden...

Folgende Loipen in der Umgebung könnten dich auch interessieren:

Sonnenloipe in Hellmonsödt in ca. 0.01 km Entfernung
FIS Loipe 2,5km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.38 km Entfernung
FIS Loipe 3,75km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.38 km Entfernung
FIS Loipe 5km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.39 km Entfernung
FIS Loipe 7,5km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.39 km Entfernung
Nordicarena in Oberaigen/Hellmonsödt in ca. 2.96 km Entfernung
Rodltalloipe in Zwettl an der Rodl in ca. 4.37 km Entfernung
Distltalloipe in Zwettl an der Rodl in ca. 4.94 km Entfernung
Amesschlagloipe in Oberneukirchen - Amesschlag in ca. 5.98 km Entfernung
Roadlhof Loipe in Reichenau - Wintersdorf in ca. 6.42 km Entfernung