NEU: 0
Um Benachrichtigungen über deine Lieblingsloipen zu sehen, musst du dich einloggen bzw. registrieren!
Hilfe
Login


Registrieren Passwort vergessen?
Loipe gespurt?

Sonnenloipe in Hellmonsödt

Stand: 31.03.2018 16:19 Uhr

ACHTUNG: Status älter als 14 Tage - Letzte Änderung von: StefanM
Merken:
Status aktualisieren Loipe kommentieren Foto hochladen GPS Track hochladen

Um ein Loipenstatus zu aktualisieren oder zu bestätigen, musst du eingeloggt bzw. registriert sein.
Alle Loipeninfos:

Sonnenloipe - Langlaufen in Hellmonsödt

Erstellt von: RobertM

*Diese Loipe wird unter anderem vom Betreiber selbst verwaltet.
Hier findest du Infos, falls du ebenfalls Loipenbetreiber bist.

Sonnenloipe in Hellmonsödt mit Freunden teilen:

Einstiegspunkt:
>> Routenberechnung via Google Maps
Heute

Morgen

-2°
Übermorgen

-5°


Loipenbeschreibung: Sonnenloipe in Hellmonsödt

Die ca. 8 km lange Sonnenloipe ist wunderschön angelegt und führt durch traumhafte Landschaften mit schönen Fernblicken. Für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet.
Parkplätze sind beim Einstieg genügend vorhanden. Startpunkt wie bei der Panoramaloipe. Die beiden Runden lassen sich zu einer großen Tour verbinden.

Von der Sonnenloipe kann man auch einen Abstecher zur Nordicarena Sonnberg machen. Von der Sonnenloipe zweigt bei etwa der Hälfte der Strecke noch eine Zusatzschleife (ca. 3-4km) in Richtung Oberaigen ab.


Zeige mir alle Langlauf-Loipen in Hellmonsödt

Kommentare zur Loipe:

Information:
Um Kommentare hinzufügen zu können, musst du dich einloggen bzw. registrieren!

mmm4
27.02.2018 08:06 Uhr
mmm4
Bin gestern gefahren. Es wurde glaube ich gespurt. Aber teile sind wieder verweht bzw nicht vorhanden. Man kann die Runde fahren aber gespurt würde ich nicht dazu sagen.

StefanM
24.02.2018 15:29 Uhr
StefanM
Danke, wurde entfernt!

welfhard
24.02.2018 11:19 Uhr
welfhard
der link zur webcam funktioniert derzeit nicht ;)

mmm4
21.02.2018 21:06 Uhr
mmm4
Bin heute gefahren. Würde aber nicht so weit gehen zu sagen dass gespurt ist.

maha1901
28.01.2017 13:46 Uhr
maha1901
Klassisch und skating gespurt

RobertM
18.01.2016 16:17 Uhr
RobertM
Info: An manchen Stellen im Wald ist es empfehlenswert die Schier abzuschnallen.

StefanM
10.02.2015 14:39 Uhr
StefanM
Vor 30min frisch gespurt und jetzt in top zustand!

fctfct
01.02.2015 18:13 Uhr
fctfct
Loipe phasenweise in gutem Zustand, stellenweise aber bereits Loipenspur aper, v.a. in den Waldstücken (hier auch Steine!) also eher die alten Latten verwenden:):)

RobertM
30.01.2015 11:45 Uhr
RobertM
Schneeauflage noch relativ gering. Derzeit daher nur eingeschränkt nutzbar!

webster
06.01.2015 23:10 Uhr
webster
Ganz am Anfang und am Ende einige ziemlich Apere Stellen, ansonsten gehts aber gut zum laufen.

Berni020
05.03.2013 06:13 Uhr
Berni020
großteils immer noch genug Schnee! nur am Anfang der Walddurchfahrt eine großere apere Stelle!

RobertM
25.02.2013 19:57 Uhr
RobertM
Heute am späten Nachmittag gelaufen (Skating)!
Großteils wirklich super Schneebedingungen.

Berni020
21.02.2013 11:24 Uhr
Berni020
Von der Sonnenloipe ist es auch möglich, zu den Sonnberger Loipen hinüber zu wechseln.

Berni020
21.02.2013 11:22 Uhr
Berni020
Von der Sonnenloipe zweigt bei etwa der Hälfte der Strecke noch eine Zusatzschleife (ca. 3-4km) in Richtung Oberaigen ab (besonders geeignet fürs Skaten, da doppelte Breite des Loipengeräts gespurt)

Folgende Loipen in der Umgebung könnten dich auch interessieren:

Panoramaloipe in Hellmonsödt in ca. 0.01 km Entfernung
FIS Loipe 2,5km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.37 km Entfernung
FIS Loipe 3,75km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.37 km Entfernung
FIS Loipe 5km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.37 km Entfernung
FIS Loipe 7,5km in Sonnberg im Mühlkreis in ca. 2.38 km Entfernung
Nordicarena in Oberaigen/Hellmonsödt in ca. 2.96 km Entfernung
Rodltalloipe in Zwettl an der Rodl in ca. 4.36 km Entfernung
Distltalloipe in Zwettl an der Rodl in ca. 4.93 km Entfernung
Amesschlagloipe in Oberneukirchen - Amesschlag in ca. 5.97 km Entfernung
Roadlhof Loipe in Reichenau - Wintersdorf in ca. 6.43 km Entfernung